www.lamers.de
Augen
 
 

Die Digital-Kamera

Angefangen mit "knipsen" habe ich im Juli 2000, als ich mir meine erste digitale Kamera gekauft habe. Es war eine kleine Kodak DC 215 Zoom, die ich im Bundle mit einem Lexmark Drucker für 777DM erstanden habe. Nähere Informationen zu der Kamera findet man bei Kodak oder bei Digitalkamera.de. Photo von KodacDC215

Nach rund einem Jahr und über 2000 maligem drücken auf den Auslöser habe ich mich dann dazu entschloßen, daß eine bessere Kamera her muß.
Mit einem fixed Focus und ohne jegliche Einstellmöglichkeiten, kann man zwar ganz nette Schnappschüße schießen, aber für schöne Fotos reicht das nicht. Ich muß zwar noch viel üben, aber ich hoffe die mit meiner neuen Kamera hinzubekommen.
Ein Punkt, der mich an der alten Kamera auch häufiger gestört hat, ist der relativ schwache Zoom, deshalb war das ein Hauptaugenmerk, auf das ich bei der neuen Kamera geachtet habe. Aber trotz starkem Zoom, sollte die Kamera weiterhin relativ kompakt sein, damit ich sie gut bei den etlichen Motorradtouren dabei haben kann, oder auch sonst nicht so zur Last fällt. Daher ist meine Entscheidung schliesslich auf die Olympus C-700 UltraZoom gefallen. Photo von Olympus C700 UZ

bisher geschossene Bilder



<< back